Bilder sind in unserer Welt allgegenwärtig.

Aber bleiben Sie uns auch in Erinnerung?

Erzählen sie eine Story, inspirieren sie oder sind sie beliebig?

Fotokunst ist mehr als bloße Abbildung. Fotokunst ist Emotion. Ist Provokation, Interpretation und Inszenierung.

Bodo Gebhardt, Jahrgang 1958, setzt in seinen Werken – vom Portrait bis zum Aktbild – gezielt digitale Techniken ein. Ihm geht es nicht um die möglichst perfekte Darstellung der Wirklichkeit. Ihm geht es darum, seine ganz persönlichen Emotionen und Interpretationen auszudrücken und ihnen einen unverwechselbaren Look zu verleihen.

Bodo-Gebhardt - Photography Fotokunst Portrait

Bodo Gebhardt „malt“ mit Licht und kreiert so spezielle Stimmungen, in denen Realität und Phantasie zu einem spannenden Gesamtbild verschmelzen. Dabei läuft er keinem Zeitgeist und keinem Modetrend in der Fotografie hinterher, sondern bleibt seiner Linie konsequent treu.

 

Unübersehbar steht das Weibliche im Zentrum seiner Arbeiten. Immer wieder sucht er nach Ausdrucksformen, dieses alte Thema neu zu variieren und zu interpretieren. Manchmal zart, manchmal hart, manchmal experimentell, manchmal provozierend oder irritierend – stets jedoch mit hohem künstlerischen Anspruch.

 

Er selbst sagt von seinen Bildern, sie seien „fotografierte Liebeserklärungen“.